zurück
  • Ausstellung innolution valley
  • Bürgersaal - main stage
  • Bürgersaal 2 - meet and talk
  • Schubartsaal
1 2 3 4

Case Study: innolution valley

Zum ersten Mal fand am 3. und 4. November 2017 im Forum am Schlosspark die Startup Konferenz und Expo für Gründer und Corporates „Innolution valley“ – eine Wortschöpfung aus Innovation und Revolution statt. Das erklärte Ziel: „Let’s not only meet – let’s build the future“.
Im Herzen des bedeutenden Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts bot  „innolution valley“ neben namenhaften Speakern und spannenden Workshops eine Plattform für Networking und gemeinsames Brainstormen. Dabei konnten sowohl Erfahrungen ausgetauscht werden, als auch Grundsteine für eine erfolgreiche Kooperation gelegt werden. Die „Ideenmacher der Zukunft“ wurden von Bürgermeister Michael Ilg zu der „wertvollen, wichtigen und zukunftsweisenden Veranstaltung“ begrüßt.

#buildthefuture

Die Themenfelder Digitalisierung, Artificial Intelligence, Virtual Reality, Industrie 4.0 und Design Thinking wurden breit diskutiert, im Fokus einer jeden Diskussion stand aber immer der Austausch sowie die Verbindung und Vernetzung im Dialog miteinander. Durch die sehr gute Raumaufteilung auf 3.000 m2 im Forum wurde ein sehr geeigneter Raum für Networking geschaffen. Es konnten zeitgleich Vorträge, Pitches und Brainstorming Sessions stattfinden. Über 120 Aussteller kamen zu der Startup Expo um ihre Produkte und Dienstleistungen relevanten Vertretern aus etablierten Unternehmen, sowie Bloggern und Influencern zu präsentieren. Außerdem konnten sie die ihre Produkte der Presse und dem Who-is-Who der Investoren vorstellen. Einen weiteren Raum  für die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen und Diskussionen wurde durch die Foodtrucks geschaffen, welche das Catering für das Event stellten. Bei einer der zahlreichen Partys in Ludwigsburg konnten auch nach der Veranstaltung weiter Herausforderungen besprochen und Lösungen gefunden werden. Mit dieser Veranstaltung hat sich gezeigt, dass sich das Forum am Schlosspark in Ludwigsburg optimal als Veranstaltungslocation eignet. Es bietet die Möglichkeit für Begegnungsfläche und Raum für die geplante Expansion. Daher sind auch bereits die nächsten Veranstaltungen für 2018 geplant. Im Sommer wird es im Forum eine weitere Veranstaltung geben, außerdem ist für den Herbst eine größere Veranstaltung mit internationalem Publikum geplant.

#venue

Mit seiner Vollbühne, der modernsten Technik und Platz für bis zu 3.000 Gäste bietet das Forum mit einer Gesamtfläche von 5.000m² die passenden Räumlichkeiten für Tagungen, Kongresse und Kulturveranstaltungen  in allen Facetten und Größenordnungen.
Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget und in unmittelbarer Nähe bieten unter anderem das nestor Hotel, Campus 2, Hotel Blauzeit und das nh Hotel.
Nur ein paar Schritte entfernt - eingebettet in die prachtvollen Gartenanlagen des Blühenden Barocks - erstrahlt das Residenzschloss Ludwigsburg, das größte Barockschloss Europas. Dieses bietet mit Keramikmuseum, Schlosstheater, Modemuseum, Barockgalerie und interessanten Führungen eine Vielzahl attraktiver Möglichkeiten für Rahmenprogramme.

#moreinfo

https://innolutionvalley.com